ÜBER MICH

Geboren 1983, verheiratet, vier Kinder

Schon seit meiner Kindheit und Jugend hat mich der menschliche Körper fasziniert.

1999 habe ich die Osteopathie kennengelernt und war begeistert, wie durch sanfte Techniken der Körper in seiner Ganzheit auf allen Ebenen angesprochen wird.

Deshalb habe ich direkt nach meinem Abitur 2001 mit der 5-jährigen Vollzeitausbildung der Osteopathischen Medizin am College Sutherland, Schlangenbad bei Wiesbaden, begonnen, obwohl damals die Osteopathie in Deutschland noch sehr wenig bekannt war.

Diesen Schritt habe ich niemals bereut und habe dann 2006 meine Abschlussprüfung durch die Akademie für Osteopathie (AFO) erfolgreich abgelegt. Parallel dazu habe ich die Heilpraktiker-Ausbildung absolviert und 2006 die HP-Prüfung bestanden.

Meine Schwerpunkte sind: Begleitung von Frauen vor und während einer Schwangerschaft sowie nach der Geburt, Kinderosteopathie, Darmsanierung und Immunsystem, traumasensible Osteopathie